Dr. Carolin Kleinert

2007 habe ich mei­ne Lei­den­schaft für die Medi­zin ent­deckt. Ich war sel­ber durch einen Bruch eines Wir­bel­kör­pers für 1 ½ Wochen ans Bett gefes­selt und bin auf dem Weg zu mei­ner Gene­sung das ers­te mal mit der Phy­sio­the­ra­pie in Kon­takt gekom­men. Fas­zi­niert von der Ana­to­mie des Men­schen und der Wunsch Men­schen zu hei­len und zu hel­fen habe ich eine Aus­bil­dung zur Phy­sio­the­ra­peu­tin absol­viert. Das medi­zi­ni­sche Wis­sen reich­te mir jedoch nicht aus. 

In den 2 Jah­ren, in denen ich als Phy­sio­the­ra­peu­tin in einer Pra­xis tätig war, besuch­te ich zahl­rei­che Fort­bil­dun­gen. Wei­ter von die­sem Wis­sens­durst ange­trie­ben ver­bun­den mit dem Wunsch mit mei­nen Hän­den zu arbei­ten, habe ich dann noch ein Stu­di­um der Zahn­me­di­zin angeschlossen.

Der Gedan­ke Men­schen Lebens­qua­li­tät, eine gute Mund­ge­sund­heit und ein schö­nes Lächeln schen­ken zu kön­nen, hat mich ange­trie­ben die­ses anstren­gen­de Stu­di­um in einem durch­zu­zie­hen. Als sich mir im Anschluss die Mög­lich­keit bot im Fach­be­reich der Ana­to­mie an einer alter­na­ti­ven Behand­lungs­me­tho­de für ALS Pati­en­ten zu for­schen, konn­te ich mit die­ser wert­vol­len Arbeit noch eine Pro­mo­ti­on anschlie­ßen. Mitt­ler­wei­le arbei­te ich haupt­be­ruf­lich als Zahn­ärz­tin und gehe in die­sem Beruf voll auf. 

Den­noch habe ich die Lei­den­schaft zur Bewe­gung nie ver­lo­ren. Als ich dann mei­nem Part­ner begeg­net bin, mit dem ich die Lei­den­schaft für Bewe­gung, Men­schen und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung tei­le, konn­ten wir nun gemein­sam unse­re Ideen ver­wirk­li­chen. So unter­stüt­ze ich Ihn indem ich das Ein oder Ande­re Trai­ning übernehme.

Der Sport und die Bewe­gung mit ande­ren Men­schen ist der Aus­gleich zum manch­mal sehr stres­si­gen All­tag. Um die inne­re Kraft und Ruhe, die eine Yoga­stun­de einem schen­ken kann auch an Ande­re wei­ter geben zu kön­nen, habe ich im März 2022 gemein­sam mit mei­nem Part­ner eine Yoga-Leh­rer– Aus­bil­dung erfolg­reich abgeschlossen.